Kinderkonzerte

In seinen Kinderkonzerten lädt das Niedersächsische Staatsorchester kleine und große Kinder ein zu spannenden Expeditionen ins Reich des Sinfonieorchesters. Die Klänge und Geschichten des faszinierenden Klangkörpers sind so vielfältig wie unsere Welt. Musik kann so unterschiedlich sein – laut und leise, schnell und langsam, beruhigend und aufregend, und alles dazwischen! Wir begegnen Musiker:innen und ihren Instrumenten – und hören vor allem gemeinsam tolle Musik!

 

Mit von der Partie ist regelmäßig ein sympathisches außerirdisches Wesen, das 2020 von der Musik im Opernhaus angelockt wurde, hier während der Corona-Zeit gestrandet ist und nun endlich zusammen mit dem jungen Publikum die Orchestermusik entdeckt: Herzlich willkommen in unseren Kinderkonzerten, Toni vom Planeten Ohr Centauri! Die Kinderkonzerte werden wie gewohnt zweimal gespielt: als Vorstellung für Familien am Sonntagmorgen und als Schulvorstellung am Montagmorgen.

 

1. KINDERKONZERT

So 14.11. & Mo 15.11.2021
DIRIGENT Stephan Zilias

 

2. KINDERKONZERT

So 27.02. & Mo 28.02.2022
MIT Schlagzeugern des Niedersächsischen Staatsorchester Hannover

 

3. KINDERKONZERT

So 12.06. & Mo 13.06.2022
DIRIGENT James Hendry