Ludovico Pace

Ludovico Pace wurde in Rom geboren und wuchs sowohl dort als auch in Paris auf. Mit neun Jahren erhielt er seinen ersten Ballettunterricht an der Académie Chaptal in Paris, ein Jahr später wechselte er an die Ballettschule der Pariser Oper und vervollständigte seine Ausbildung am Conservatoire National Supérieur de Musique et de Danse in Paris und an der John Cranko Schule Stuttgart.
In der Spielzeit 2008/09 erhielt er sein erstes Engagement beim Stuttgarter Ballett. Hier zählten zu seinem persönlichen Repertoire auch Solo-Partien in Stücken wie Dornröschen (Marcia Haydée), Gaité Parisienne (Maurice Bejart), Krabat und Salome (Demis Volpi), La Sylphide (Peter Schaufuss), Romeo und Julia, Schwanensee, Der Widerspenstigen Zähmung und Initialien R.B.M.E (John Cranko), Leonce und Lena (Christian Spuck) sowie The Second Detail (William Forsythe). Auch haben Choreografen wie Sidi Larbi Cherkaoui, Bridget Breiner, Edward Clug und Marco Goecke Rollen für ihn kreiert. 2016 engagierte ihn Marco Goecke als Assistenten für eine Neukreation an der John Cranko Schule. Daraus wurde eine dauerhafte Arbeitspartnerschaft. Seit 2018 hilft Ludovico Pace, Marco Goeckes Stücke einzustudieren. Diese Arbeit führte ihn bereits an die Opéra National de Paris, an das Griechische Nationalballett, an das Ballett Nürnberg u. a.
Mit der Spielzeit 2019/20 ist er Ballettmeister des Staatsballett Hannover.

Aktuelle Stücke

Fr, 26.11.2021 / 19:30 Uhr Opernhaus
24,00 € – 64,00 € Besetzung calendar_open_alt


Staatsballett Hannover
Do, 02.12.2021 / 19:30 Uhr Opernhaus / , Für diese Veranstaltung gilt die 3G-Regel
Besetzung calendar_open_alt


Staatsballett Hannover
Fr, 17.12.2021 / 19:30 Uhr Opernhaus / Einführung: 30 Minuten vor Beginn
Besetzung calendar_open_alt


Staatsballett Hannover
Mi, 22.12.2021 / 19:30 Uhr Opernhaus / Einführung: 30 Minuten vor Beginn
Besetzung calendar_open_alt


Staatsballett Hannover
Sa, 25.12.2021 / 18:30 Uhr Opernhaus / Einführung: 30 Minuten vor Beginn
Besetzung calendar_open_alt


Staatsballett Hannover
Mi, 29.12.2021 / 19:30 Uhr Opernhaus / Einführung: 30 Minuten vor Beginn
Besetzung calendar_open_alt


Staatsballett Hannover

Weitere Termine anzeigen

Weniger Termine anzeigen

calendar_open_alt
calendar_close_alt