Hannes Oppermann

Geboren 1986 in Magdeburg. Er studierte Kulturwissenschaften in Hildesheim und anschließend Dramaturgie in Leipzig und Berlin. In der Spielzeit 2013/14 war er Jurymitglied für den Kinder- und Jugendtheaterpreis der Bundesrepublik. Ab 2014 war er Dramaturgieassistent am Deutschen Theater Berlin, wo er Inszenierungen von Auftrag:Lorey, Anja Behrens und Karin Henkel betreute. Seine nächste Station führte ihn zum Neustart von Regula Schröter und Benedikt von Peter ans Luzerner Theater. Dort arbeitete er u. a. mit Sylvia Sobottka und Julia Wissert.
Seit der Spielzeit 2019/20 ist er Dramaturg am Schauspiel Hannover und war hier bis 2021 mit Julia Wissert und Mirko Borscht verantwortlich für die künstlerische Workshopreihe Universen. In Hannover arbeitete er u.a. mit Friederike Heller, der Frl. Wunder AG, Stephan Kimmig und Lisa Nielebock zusammen. Seit 2020 ist er zudem zertifizierter Personal-Coach und arbeitet mit der Filmregisseurin Merle Grimme an ihren Produktionen.

Aktuelle Stücke

Weitere Termine anzeigen

Weniger Termine anzeigen

calendar_open_alt
calendar_close_alt