Ran Chai Bar-zvi

Geboren 1989 in Jerusalem. 2012 zog er nach Berlin und begann ein Kostüm- und Bühnenbildstudium an der Kunsthochschule Berlin Weißensee. Er zeigte seine Performancetour EXPAT, zwischen Berlin und Jerusalem auf dem B_Tour Festival und seine Lectureperformance The Gender Quiz im Rahmen des month of performance art. Seitdem arbeitete er u. a. für Rimini Protokoll, das Schauspielhaus Dresden, als Mitglied des Theaterkollektives Roda_Born, den Heimathafen Neukölln, Glanz&Krawall und das Münchner Volkstheater. Seine Videoarbeit mit der Künstlerin Doireann O'Malley PROTOTYPES: QUANTUM LEAPS IN TRANS-SEMIOTICS wurde in der Hugh Lane Gallery in Dublin gezeigt. Er kollaboriert mit dem Regisseur Mattias Köhler als Bühnen- & Kostümbildner.
Nach Dark Room in der Spielzeit 2019/20, inszenierte er am Schauspiel Hannover in der Spielzeit 2021/22 die Uraufführung von Das wirkliche Leben nach dem Roman von Adeline Dieudonné. In der Spielzeit 2023/24 inszeniert er die Deutsche Erstaufführung Blutbuch nach dem Roman von Kim de l’Horizon.

Current Performances

Show further events

Show less events