Kaspar Locher

Geboren 1988 in Basel. Schauspielstudium an der Zürcher Hochschule der Künste, ab 2011 im dortigen Masterstudiengang. 2010 wurde Kaspar Locher mit dem Förderpreis der Armin Ziegler Stiftung ausgezeichnet. Während der Studienzeit 2012/13 Engagement im Studio des Theater Chemnitz. 2013 bis 2015 war er Ensemblemitglied am Schauspielhaus Graz. Dort arbeitete er u. a. zusammen mit Anna Badora, Michael Simon, Yael Ronen und Patrick Schlösser. Mit der Spielzeit 2015/16 wechselte er an das Volkstheater Wien, wo Arbeiten u. a. mit Volker Lösch, Philipp Preuss, Hermann Schmidt-Rahmer, Pinar Karabulut und Miloš Lolic entstanden. 2017 erhielt er den Dorothea-Neff-Preis in der Kategorie Bester schauspielerischer Nachwuchs.
Kaspar Locher war von der Spielzeit 2019/20 bis 2022/23 Ensemblemitglied am Schauspiel Hannover und u. a. zu sehen in Der zerbrochne Krug, Bitch, I’m a Goddess und Fokus.