Kathrin Frosch

Die Bühnen- und Kostümbildnerin Kathrin Frosch studierte Theatre Design an der Slade Academie of Fine Art in London. Seit Mitte der Neunziger ist sie freiberufliche Künstlerin für Film, Fernsehen, Schauspiel und Oper. Sie arbeitete u.a. am Staatstheater Stuttgart, am Thalia Theater Hamburg, am Deutschen Theater Berlin, den Ruhrfestspielen, sowie an der Capetown Opera.
Am Maxim Gorki Theater Berlin war sie 2007/ 08 als Ausstattungsleiterin (Intendanz: Armin Petras) tätig. Von 2003 bis 2011 war sie bei den Berliner Festspielen für das visuelle Raumkonzept des Theatertreffens (Leitung: Iris Laufenberg) verantwortlich.
Gemeinsame Arbeiten u.a. mit Felicitas Brucker, Andreas Kriegenburg, Karin Henkel, Christoph Schlingensief, Armin Petras, Sebastian Baumgarten, Nurkan Erpulat und Lars-Ole Walburg.
2011 war sie mit der Produktion Kirschgarten (Schauspiel Köln; Regie Karin Henkel) zum Theatertreffen eingeladen. Seit 2015 ist sie Dozentin an der Kunsthochschule Toneelakademie Maastricht. Für das beste Bühnenbild wurde Kathrin Frosch mehrfach in der jährlichen Kritikerumfrage von Theater heute nominiert.
Am Schauspiel Hannover ist sie in der Spielzeit 2020/21 verantwortlich für das Bühnenbild in Bilder deiner großen Liebe (Regie: Markus Bothe).