Norman Reinhardt

Der US-amerikanische Tenor Norman Reinhardt ist Absolvent des Opernstudios der Houston Grand Opera. Hier stand er in zahlreichen Produktionen auf der Bühne, darunter Fidelio, A Midsummer Night’s Dream, Idomeneo und Otello. Von 2009 bis 2012 war er Ensemblemitglied an der Oper Leipzig und sang hier u. a. Tamino in Die Zauberflöte, Graf Almaviva Il Barbiere di Siviglia sowie Ferrando in Così fan tutte und Ottavio in Don Giovanni. Zu seinen weiteren Engagements zählen die Partien Des Grieux (Manon) und Fritz in La Grande-Duchesse de Gérolstein am Theater Basel, Jack O’Brien in Kurt Weills Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny an der Berliner Staatsoper sowie Alfredo (La Traviata) in Lille und Pollione (Norma) an der Staatsoper Stuttgart. Weitere Rollen führten ihn u. a. an die Opernhäuser in San Francisco, Boston, Monte-Carlo, Madrid, Tel Aviv, Düsseldorf und Palermo. Zudem war er bereits bei den Salzburger Pfingstfestspielen, am Pariser Théâtre des Champs-Élysées, bei den Bregenzer Festspielen und den Herbstfestspielen Baden-Baden zu erleben.
In der Spielzeit 2021/22 ist Norman Reinhardt als Gast an der Staatsoper Hannover engagiert.