Andreas Zaron

Andreas Zaron ist Schauspieler und Sänger und spielte an Theatern in Deutschland, Österreich, Schweiz, u.a. in „Amadeus“ den Mozart, in „Maria Stuart“ den Mortimer, Camille in „Danton´s Tod“, den Conferencier in „Cabaret“ Riff in „West Side Story“, Riff-Raff in der „Rocky Horror Show“, Cosmo in „Singin´ In The Rain“, Wilbur in „Hairspray“, Georges in „La Cage Aux Folles“ sowie den „Mal“ in Addams Family.
In seiner Wahlheimat Hamburg stand er allein 600 Mal in „Heisse Ecke“ in Schmidts Tivoli auf der Bühne sowie 10 Jahre lang beim Hamburger „Jedermann“. Als Sänger und Autor landete er einen Hit mit „Das ganz große Glück (im Zug nach Osnabrück)” und gewann damit den „Wahren Grand-Prix” und die ZDF-Hitparade. Er produziert und schreibt Titel für andere Künstler und veröffentlichte bisher 4 CDs mit eigenen Songs und war damit in vielen TV-Shows zu Gast. Regelmässig bereist er als Entertainer mit Solo-Programmen auf Kreuzfahrtschiffen die Weltmeere, u.a. in 2 Staffeln der ARD-Serie „Verrückt nach Meer”.