Informationen zur Kartenrückgabe

Liebes Publikum,

 

aufgrund der aktuellen Situation und der Ausbreitung des COVID-19 finden bis einschließlich 02. Mai in den Staatstheatern Hannover keine Vorstellungen statt. Wir folgen damit der behördlichen Anordnung. Die Absage betrifft alle Vorstellungen und Sonderprogramme an allen Spielstätten von Staatsoper und Schauspiel Hannover. Wir hoffen damit einen Beitrag zu leisten, der dabei hilft, die weitere Verbreitung des Virus aufzuhalten oder zu verlangsamen.

 

Die Theaterkasse ist aktuell nur per E-Mail unter kartenservice@staatstheater-hannover.de und Mo – Fr von 10:00 – 18:00 Uhr per Telefon unter (0511) 9999 1111 erreichbar.

 

 

Was ist jetzt zu tun?

 

Sie haben Ihre Karten über das Staatstheater gekauft (an den Tageskassen oder über unseren Webshop) und Ihre Kontaktdaten angegeben?

 

Dann brauchen Sie nichts weiter zu tun. Wir stornieren Ihre Karten automatisch und erstatten Ihnen den Kartenpreis. Dabei werden die Veranstaltungen chronologisch bearbeitet. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Bearbeitung einige Zeit beanspruchen kann. Da wir mit einem hohen Aufkommen rechnen, sehen Sie bitte von Nachfragen zum Stand der Bearbeitung ab.

 

Ihre Abo-Vorstellung (Fest-, Los- oder Wahlabo) ist von dem Ausfall betroffen?

Sie erhalten automatisch einen Tauschgutschein mit verlängerter Frist per Post zugesandt.

 

Sie haben die Karten über eine externe Vorverkaufsstelle oder eventim.de gekauft?

Bitte wenden Sie sich an die Ausgabestelle Ihres Tickets. Wir haben leider keine Möglichkeit die Karten zu erstatten.

 

Sie haben Ihre Karten ohne Angabe Ihrer Kundendaten über das Staatstheater gekauft?

Dann füllen Sie bitte das Formular zur Erstattung aus, damit wir Ihre Anfrage bearbeiten können. Download Erstattungsformular

 

Bitte beachten Sie:

 

In den ersten beiden Fällen (Sie haben Ihre Karten über das Staatstheater gekauft und/oder Ihre Abo-Vorstellung ist von dem Ausfall betroffen) brauchen Sie nicht tätig werden – das Staatstheater nimmt die Erstattung per Überweisung soweit möglich automatisch vor oder kontaktiert Sie bei Nachfragen. Bitte tätigen Sie keinerlei Rücklastschriften.

 

Bei Fragen melden Sie sich bitte bei unserem Abo- und Kartenservice. Halten Sie hierfür Ihre Kunden- bzw. Auftragsnummer bereit und planen Sie bitte Wartezeit in der Kartenhotline ein.

 

Mo – Fr 10:00 – 18:00 Uhr

+49 511 9999 1111

kartenservice@staatstheater-hannover.de

 

 

Hier finden Sie Ihre Kunden- bzw. Auftragsnummer
 

 

Wir werden alle Rücküberweisungen nach Vorstellungsreihenfolge Schritt für Schritt bearbeiten. Dies kann bis Anfang Mai in Anspruch nehmen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis sowohl bei der Bearbeitung als auch bei der Rücküberweisung.

 

In unseren FAQs (frequently asked questions) geben wir Ihnen einen Einblick in die weiteren Maßnahmen und was diese für das Theaterleben bedeuten – und zeigen Möglichkeiten auf, wie Sie helfen können.

 

Ihr Team der Staatstheater Hannover