Festlicher Opernabend »Salome«

Insbesondere mit Werken des spätroman-tischen deutschen Repertoires hat es der schottische Dirigent Donald Runnicles zu Weltgeltung gebracht. Von 1986 bis 1989 war er als Erster Kapellmeister an der Staatsoper Hannover engagiert. Ab 1989 war er drei Jahre lang Generalmusikdirektor am Theater Freiburg. Seit 2009 ist Runnicles Generalmusikdirektor an der Deutschen Oper Berlin. Außerdem ist er Chefdirigent des BBC Scottish Symphony Orchestra und Principal Guest Conductor des Atlanta Symphony Orchestra. 17 Jahre lang war Runnicles Music Director der San Francisco Opera. Zudem ist er Music Director des Grand Teton Music Festival in Jackson, Wyoming. Die gastweise Rückkehr Donald Runnicles an die Staatsoper Hannover ist ein Herzenswunsch des Generalmusik direktors Ivan Repušić. Mit Partien wie der Klytämnestra, der Amme in »Die Frau ohne Schatten« oder der Ortrud ist die amerikanische Mezzosopranistin Jane Henschel weltweit erfolgreich. In Hannover singt sie mit der Herodias eine weitere ihrer Paraderollen.

 

Karten (47,00 - 120,00 Euro) können Sie hier direkt online kaufen oder an den Theaterkassen und telefonisch unter (0511) 9999 1111.